anlässlich unseres hundertjährigen Jubiläums haben wir eine Spendenaktion zugunsten wohltätiger Einrichtungen in der Stadt Rastatt durchgeführt. Auch dank eurer Spendenbereitschaft konnte der ASV Rastatt für diese Herzensangelegenheit einen Betrag von insgesamt 1.800 € aufbringen. Die Spende kommt jeweils zur Hälfte dem Rastatter Seniorenheim „Martha-Jäger-Haus“ sowie der städtischen Einrichtung „Kinder- und Familienzentrum BIBER“ zugute.

Am 14.06. übergab unser erster Vorsitzender, Werner Dautner, der Heimleitung des Martha-Jäger-Hauses, Annette Westholt, den ersten Teil der Spende über 900 €.

Wie Frau Westholt mitteilte, soll das Geld dafür eingesetzt werden, neue Stühle für den Eingangsbereich des Seniorenheims zu kaufen, da diese des Öfteren beschädigt oder sogar geklaut würden. Sollte von dem Geld etwas übrig bleiben, würden dafür noch Gesellschaftsspiele für die Senioren beschafft.

Etwa eine Woche später, am 22.06. wurde der zweite Teil der Spende über ebenfalls 900 € an Frau Stefanie Kamenz vom Kinder- und Familienzentrum BIBER übergeben.

Von dem Geld sollen Sport- und Bewegungsmaterialien zur Verwendung im Außenbereich für die Kinder beschafft werden, welche im Kinder- und Familienzentrum BIBER betreut werden.

Wir freuen uns, mit diesen Spenden einen kleinen Beitrag zum Wohlergehen der Senioren im Martha-Jäger-Haus und der Kinder im Kinder- und Familienzentrum BIBER beitragen zu können und bedanken uns herzlichst bei allen Spendern.

Die Vorstandschaft des ASV Rastatt 1923 e.V.​