Liebe Mitglieder und Freunde des ASV,

auch im Jahr 2024 hat der ASV Rastatt die Mitglieder zur Gewässerbegehung eingeladen. Ziel der Gewässerbegehung ist die Vermittlung von Informationen zu Gewässergrenzen sowie gewässerökologischen Zusammenhängen. Erfahrungsgemäß wird die Einladung zu dieser Veranstaltung vor allem von Neumitgliedern gerne angenommen, aber auch Mitglieder, welche schon länger dem Verein angehören nutzen gerne die Möglichkeit, mehr über die Pachtgewässer des ASV Rastatt zu erfahren.

Die Gewässerbegehung 2024 fand am Samstag, den 06. April bei wunderschönem Sommerwetter statt und wurde von unserem ersten Vorsitzenden Werner Dautner durchgeführt. 58 Mitglieder fanden sich morgens gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz der Anglerklause bei Eckes ein, um an der Veranstaltung teilzunehmen. In diesem Rahmen stellte Werner alle Pachtgewässer des ASV entlang des Rheins vor. Zunächst wurden Fahrgemeinschaften gebildet, um gemeinsam zum Ausgangspunkt der Gewässerbegehung bei der Rheinfähre Neuburgweier zu gelangen, welche in etwa die untere Pachtgewässergrenze bildet. Die Gewässerbegehung führte entlang des Rheins aufwärts durch die malerischen Altrheinstrecken bis kurz vor die obere Gewässergrenze beim Kiosk Steinmauern.

Wir freuen uns, dass die Gewässerbegehung bei unseren Mitgliedern so gut angekommen ist und hoffen, dass die vermittelten Informationen dazu beitragen können, gute Fangerfolge zu ermöglichen. Unten findet ihr noch einige Bilder, welche an diesem tollen Frühsommertag entstanden sind.

Die Vorstandschaft des ASV Rastatt 1923 e.V.